top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Der Hochzeitsantrag

Der wohl persönlichste Blogeintrag, den ich je geschrieben habe

Der Heiratsantrag ist ein ganz besonderer Augenblick und für die meisten Paare ein neuer Lebensabschnitt. Tatsächlich habe ich mit der besonderen Frage nicht gerechnet und dachte, dieser wird bestimmt erst so in nächsten 2 Jahren kommen. Aber innerlich hat man sich doch irgendwie immer die Frage gestellt - wie wird wohl dieser Antrag aussehen? Als wir in Amerika waren, haben wir wunderschöne Orte besucht und tolle Sonnenuntergänge erlebt. Was wirklich komisch war, war dass Valerius immer die Sehenswürdigkeiten erstmal alleine mit seiner "GIMBLE" abchecken wollte. Was mich natürlich total genervt hat, da ich die Momente zusammen genießen wollte. Tja, die Situation wurde immer heikler, da Valle einfach keine passende Location fand um die Frage aller Fragen zu stellen. Er war total angespannt und zickte meiner Meinung nach unnötig rum, sodass ich auch sofort auf 180 war. Was passierte natürlich?? Ein Streit entstand und wir beide waren ganz in Rage, sodass uns meine Freundin Tiana erstmal wieder mit den Emotionen runter bringen musste.

Als wir in LA angekommen sind, habe ich eine Hubschrauberfahrt gewonnen und habe natürlich Valle mitgenommen. Dort wollte er den 2. Versuch mit den Heiratsantrag starten. Leider dachte der Pilot wir haben am nächsten Tag den Flug über LA und wollte gerade Feierabend machen. Als der Pilot dann nachschaute und merkte ups der Tag ist tatsächlich heute, ging alles super schnell und hektisch ab. Der Flug war der Hammer, da gerade Sonnenuntergang war und die ganze Stadt irgendwie Magisch wirkte. Valle wollte dann doch nicht mehr den Heiratsantrag während des Helikopterfluges durchführen, da der Flug gefühlt viel zu schnell vorbei ging, obwohl wir fast 1 Std. unterwegs waren. Ich finde auch, man war viel zu sehr abgelenkt von den ganzen Eindrücken.

Der Urlaub in den USA neigte sich den Ende zu und es ging wieder zurück nach Deutschland ins schöne Hamburg. Der Bruder von Valerius rief am Vortag an und fragte, ob er beim Umzug helfen kann. Als Valerius sich morgens für den Umzug fertig machte, sagte ich noch zu Ihm "Alles klar dann viel Erfolg beim Umzug und ich kümmere mich um unsere Koffer und räume diese aus". Total im Jetlag stimmte Valerius zu und war sich den konsequenten nicht bewusst...

Alleine in der Wohnung, machte ich die Musik schön laut um erstmal Wach zu werden - da ich echt mit den Jetlag zu kämpfen hatte. Nebenbei als ich die Koffer auspackte, wollte ich mit meiner Mutter per Facetime etwas klönen, da wir uns im Urlaub kaum gesprochen hatten. Wir schnackten über unsere Route in den USA während ich die Kleidungsstücke sortierte, bis mir plötzlich eine Ringpackung entgegen flog..... Ihr glaubt gar nicht wie mir plötzlich der Atem still stand!!! Ich war sprachlos und wusste gar nicht was ich sagen soll... Meine Mutter kreischte nur im Hintergrund " OMG NADINE DER WOLLTE DIR EIN HEIRATSANTRAG MACHEN"!!!! Immer noch schockiert warf ich den Ring wieder zurück in den Koffer und sagte quatsch... Das glaube ich nicht! Allerdings war ich dann doch so neugierig und musste die Verpackung öffnen und sah eine Urkunde, wo draufstand Diamantring. OK!!!! Jetzt gab es wirklich kein zurück mehr und ich wusste, er wollte mich tatsächlich fragen. Mein Kopf war komplett leer und ich wusste nicht was ich denken sollte, da alle Emotionen in mir aufkochten. Als ich meine Mutter mit tränen anschaute, klingelte es plötzlich an der Tür... Aber wer könnte das sein? Valerius wird doch nicht jetzt schon zurück sein?

Als ich die Tür öffnete sah ich Valerius gut gelaunt auf mich zu kommen - nicht sein ernst dachte ich?? Panisch sagte ich an der Tür Hallo und machte diese etwas zu um den Ring in den Koffer wieder zu legen und warf paar Kleidungsstücke drauf. Als Valerius rein kam, sagte er " Was denn bei dir los - warum sagst du mir so komisch Hallo und schaust mich panisch an?" Tja .... da war der Moment! Was sollte ich denn auch sagen?

Ja Valerius ich habe den Ring gefunden und alles versaut ?! Das konnte ich irgendwie nicht, da mir so viele Fragen durch den Kopf strömten... Valerius kam in die Wohnung und sah sofort den durchwühlten Koffer. Er sah mich an und sagte "Du packst die Koffer aus"????

Ja sagte ich, bin aber noch nicht weit gekommen - habe mit meinen Koffer angefangen. Ich konnte ihn tatsächlich nicht einmal in die Augen schauen. Er blieb stehen und fragte mich, ob ich denn Geld oder ähnliches in seinen Koffer gefunden hätte, denn das suche er. Natürlich nicht antwortete ich - aber da war der Moment !!! Er wusste plötzlich ganz genau, dass ich den Ring gefunden hatte, da ich voll panisch wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her lief.

Im Flur standen wir dann circa 20 Minuten einfach nur so rum und keiner sprachen ein Wort miteinander.... Er sah mir tief in die Augen und fragte mich noch einmal... War was wichtiges im Koffer?? Dabei wurde sein Gesicht komplett rot und seine Augen feucht - ich konnte nicht mehr und brach in Tränen aus... Kein einziges Wort konnte ich nun mehr sagen!!!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlte - einfach nur verrückt...

Als ich dann doch noch paar Worte sagen konnte "JA WAS IST DENN IM KOFFER WICHTIGES" kam Carlos jaulend auf meinen Schoß gesprungen und Valerius nahm meine Hand und sagte mir: Mein Schatz, eigentlich hab ich mir das alles ganz anderes vorgestellt. Ich hatte einen Text, den ich dir sagen wollte, ich hatte einen Plan wie ich dir den Ring überreichen wollte - doch bei uns beiden kommt es halt immer anders als erwartet! Er kniete sich vor mir und erzählte mir viele schöne Dinge und fragte mich ob ich seine Frau werden möchte.

Eins muss ich noch erwähnen an den Morgen hatte ich keine Zähne geputzt, hatte 2 Schlafanzüge an - weil mir so kalt war, war nicht geschminkt und hatte eine Assipalme aufm Kopf. Ich sah aus wie der letzte Lump und bekomme da einen Heiratsantrag?? Na wenn das keine Liebe ist, dann weiß ich es auch nicht...

Natürlich habe ich JA gesagt und kann es immer noch nicht glauben! Ich finde den Ring wunderschön, da er wie eine kleine Blume aussieht und ich in Valerius Handy unter Lotusblüte eingespeichert bin.

Es war ein unglaublicher Tag - den ich nicht vergessen werden. Schöner und verrückter hätte ich mir diese Frage nicht wünschen können. Da diese einfach so spontan war und ehrlich.

Den Abend haben wir gemütlich zu Hause verbracht, haben Sushi bestellt, Decken auf den Boden vor den TV gelegt und Harry Potter geschaut....

 


bottom of page