top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Warum Dresden eine Reise wert ist ?

[werbung Ortsnennung + Hotelnennung] Ihr wollt ein paar Tage in Dresden verbringen oder nutzt Dresden als Zwischenstopp? Hier paar Tipps was man in Dresden erleben muss!

Wenn ihr es einrichten könnt besucht Dresden am besten unter der Woche, weil hier fast nichts los ist. Hier könnt ihr die Sehenswürdigkeiten ohne Stress anschauen oder tolle Fotos knipsen. Die Hauptstadt von Sachsen zeichnet sich durch ihre renommierten Kunstmuseen und die klassische Architektur. Da sind wir schon bei Punkt 1 angelangt

1 Architektur/Natur Natürlich darf die Renovierte Frauenkirche nicht fehlen. Wenn ihr noch Zeit habt geht unbedingt auf die Kuppe. Der Zwinger ein Prachtbau mit einen wunderschönen Garten und tolle Galerien. Im Frühling blüht der Garten in allen Farben. Residenzschloss - wer auf Kunst steht sollte hier unbedingt vorbei schauen!!! Die Semperoper von außen und von Innen ist ein absoluter Hingucker. Wer das tolle Spektakel erleben möchte sollte den Opernball verfolgen am besten vor Ort. Die Stimmung ist einfach legendär. Falls euch das zu viel ist könnt ihr auch alles im Tv sehen ich glaube auf ZDF. Nehmt euch einen Kaffee mit und geht gemütlich über die Brühlsche Terrassen und genießt die Aussicht über die Elbe Ein großes Highlight für mich ist natürlich Moritzburg circa eine halbe Stunde von Dresden entfernt. Dort wurden die tollen Märchenfilme gedreht wie z.B Aschenbrödel

Außerdem MÜSST Ihr unbedingt in die Sächsische Schweiz fahren diese ebenfalls ca. 40 min von Dresden entfernt. Das Elbsandsteingebirge wird euch einfach den Atem rauben. Die Aussicht ist gigantisch und die Wege wirklich sehr Abenteuerlich. Wichtig hierfür ist definitiv festes Schuhwerk - da die Wege im Winter nicht gestreut oder geräumt sind. Also spazieren oder Wandern auf eigene Gefahr. Was auch sehr verwirrend ist, ist die hinfahrt zur Sächsischen Schweiz. Gibt man ganz normal im Navi Sächsische Schweiz ein, landet man tatsächlich in einem kleinen Dörfchen und nicht am gewünschten Ziel. Deswegen unbedingt Bastei,01824 Lohmen eingeben, die Schilder führen euch dann direkt in das Elbsandsteingebirge. Falls ihr gerne nochmal alles nachschauen wollt - guckt euch meine Story DRESDEN unter Highlights an.

2 Essen/Trinken

Wenn man schonmal in Sachsen bzw. in Dresden ist, sollte man diese Leckerbissen nicht verpassen.

- Quarkkeulchen

- Eierschecke

- Fettbemme

- Dresdner Stollen am besten zur Winterzeit

- Holunderbeerensuppe mit Grießklößchen

- Sächsische Kartoffelsuppe

- Radeberger Pilsner

- In Sachsen schmeckt mir der Döner einfach am BESTE!!! Warum kann ich gar nicht so genau sagen, diese haben einfach ein Händchen für die Soßen.

Kleiner Hinweis Didschen heißt eintunken und Bäbe ist ein Nasskuchen, mein Freund muss immer lachen, wenn ich diese Wörter benutze, aber diese werdet ihr bestimmt des öfteren hören.

3 Hier paar Café / Restauranttipps

- Planwirtschaft

- Sky

- Pulverturm

- Luisenhof

- Kümmelschänke

Natürlich hat Dresden neben der Altstadt auch die sogenannte Neustadt, diese viel zu bieten hat. Gerade Abends kann man sich hier im Szeneviertel treiben lassen. Hier sind viele Restaurants, Kneipen, Bars sowie Clubs oder Theater. Sehenswert ist die Kunsthofpassage zwischen Görlitzer Straße und Alaunstraße mit ihrer interessanten Architektur. Leckere Nudelgerichte könnt ihr auch in der Pastamanufaktur essen.

4 Ãœbernachtung

Wenn Ihr in Dresden seid, dann übernachtet definitiv in der Dresdner Altstadt um das gewissen Flair zu fühlen. Wir haben uns für das wunderbare Hyperion Hotel in der Schloßstraße 16 entschieden. Warum? Weil es einfach eine Top Lage hat, die Zimmer wunderbar sind und ich mit H-Hotels immer gute Erfahrungen gemacht habe. Von unserem Zimmer aus, konnte man direkt die Kuppe der Frauenkirche sehen. Außerdem hat dieses Hotel ein Spa & Wellnessbereich, sowie einen Fitnessraum. Das Frühstück war echt Top und hatte viele leckere Sächsische Spezialitäten gehabt. Das Hotelpersonal muss besonders gelobt werden, da diese super freundlich, aufgeschlossen und herzlich waren. Uns wurde sogar kostenlose Parkplätze mitgeteilt. Was ich auch noch erwähnen muss, war die mega geile Zimmereinrichtung!!!! Wir hatten eine große Freistehende Badewanne und konnten dabei gemütlich TV schauen. Was ich auch total klasse fand, waren die kleinen Duschgels, Bodylotion und Shampoos von RITUALS, die in jeden Zimmer stehen. Das Hotel hat auch eine eigene Bar, wo ihr Abends gemütlich Cocktails schlürfen könnt. Schaut auch unter Story Highlights Dresden vorbei, da könnt Ihr das Zimmer, die Einrichtung, Frühstück und das Ambiente vom Spa & Wellnessbereich sehen.

Hier nochmal ein Link

Falls Ihr noch Fragen habt - schreibt mir gerne und ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen

Liebe Grüße eure Naddl


bottom of page