top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

La vita e´bella Venedig


(Dieser Beitrag enthält Ortsnennung/Reisebericht/ eigene Erfahrungen)

Als es letztes Jahr hieß wir fliegen nach Venedig war ich einfach nur noch aufgeregt und wollte diese kleinen schnuckeligen Gassen, Brücken und das Leben in Venedig erkunden. Am ersten Tag war ich schon total in diese Stadt verliebt. Euch möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen und den ein oder anderen Tipp mit auf eure Reise geben. TIPP 1 Venedig ist sehr teuer, deswegen übernachten viele außerhalb der Insel. Jedoch kann ich euch nur empfehlen direkt in Venedig zu übernachten, da ihr sonst rechtzeitig mit den Boot die Insel wieder verlassen müsst. TIPP 2 Wir sind morgens immer so gegen 7.00 Uhr unterwegs gewesen und haben die Ruhe in Venedig genossen, da gegen 9.00 oder 10.00 Uhr die Touristen mit den Wassertaxen kommen oder die Einheimischen die zu ihrer Arbeit fahren. Also falls ihr schöne Fotos wie z.B vom Markusplatz haben wollt ohne Touris dann früh aufstehen oder spät Abends.

TIPP 3 Erhofft euch nicht zu viel vom Essen in Venedig, leider sind diese sehr überteuert und schmecken nicht so gut, war etwas enttäuscht. Aber abseits, etwas versteckt in den Gassen befinden sich immer wieder kleine Restaurants, wo auch Einheimische essen gehen. Gott sei dank speichert mein Handy die Orte und sie konnte ich nochmal einige Bars und Restaurants für euch raussuchen

- Dodo Caffee Fondamenta Dei Ormesini | Cannaregio 2845, Venedig

- Cip Ciap Pizza Calle del Mondo Novo 5799/A, Venedig

- Cafe Royale Viale Don Luigi Sturzo 43, 30174 Venedig

- Il Mercante San Polo 2564 | fondamenta dei Frari, 30125 Venedig

- Frulalà Cannaregio, 5620, 30121 Venedig

- Mein Favorit Osteria Al Squero Dorsoduro, 943-944, 30123 Venezia faire Preise und setzt euch mit den Teller an die Mauer des Kanals und genießt den Sonnenuntergang.

Wichtig ist noch in vielen Restaurant, Bars etc. ist es üblich eine Gebühr für das Tischgedeck auch "coperto" zu berechnen, deswegen nicht wundern wenn es etwas teurer ist. Werft trotzdem nochmal einen kleinen Blick auf die Rechnung, weil oft berechnen die Kellner einen Kleinigkeiten ab, die man gar nicht bestellt hat. Wer sich am Markusplatz ein Menu bestellen möchte, muss ebenso auch damit rechnen das ihm die Musik berechnet wird. Oftmals spielt dort jemand am Klavier.

TIPP 4 Ihr könnt gerne Gondel fahren, jedoch sind die Preise dafür unverschämt teuer, geht zu Fuß oder fahrt mit den Wassertaxi

TIPP 5 Falls ihr noch Zeit habt fahrt definitiv mit den Wassertaxi zu den anderen Inseln wie Burano, Murano etc. kann ich euch nur ans Herz legen. Diese wunderschönen, verspielten Inseln sind einfach zum dahinschmelzen (Holt euch am besten den 3 Tages Water-Pass somit spart ihr Geld) Ich habe noch nie so viele bunte Häuser gesehen. Nur ACHTUNG TOURIS ÜBERALL !!!!

TIPP 6 Ihr wollt eine wunderschöne Aussicht über Venedig aber nicht wie alle anderen beim Markusplatz etc. anstehen dann aufgepasst, dann geht zum Kirchturm von San Giorgio Maggiore Eintritt 6 € aber besser als Stundenlang anstehen. Die Aussicht lohnt sich. (Geöffnet bis 19 Uhr)

Wissenwertes

- Venedig gehört zum UNESCO Weltkulturerbe

- 175 Kanäle besetzt Venedig mit einer Länge von 38 Kilometern

- 398 Brücken

-124 Kirchen

- alle Gondeln müssen schwarz gestrichen sein

- die schmalste Straße ist 53 cm breit

- Radfahren ist verboten

- Füttern von Tauben kann eine Strafe bis zu 500€ kosten

- Die Stadt sinkt jedes Jahr bis zu 1-2 mm

- Venedig hat weniger als 60.000 Einwohnern, es waren mal 140.000

So das waren erstmal meine TIPPS ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen, falls ihr noch Fragen habt schreibt gerne ein Kommentar.


bottom of page