top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Instagram FLUCH oder SEGEN?

(Dieser Beitrag erhält Namensnennung)

Instagram...

Ist ein Thema worüber ich mir schon länger Gedanken mache...

Für mich ist Instagram eine sehr inspirierende Plattform, dort kann ich neue Styles oder Orte entdecken. Durch Instagram können sich auch Freundschaften entwickeln oder einige der User haben sich sogar ihren Traum erfühlt und sind durch Instagram jetzt selbständig. Jedoch lese ich immer mehr Beitrage, dass junge Mädels sowie Jungs Psychiatrisch behandelt werden müssen. Die jüngere Generation soll mit den Konsum und den "Perfekten LIFESTYLE" nicht mehr klar kommen. Wenn ich mir das recht überlege, kann ich mir dies gut vorstellen. Überall werden schöne Bilder von Styles, Reiseorte, teuren Handtaschen etc. gepostet. Einige User können davon sogar sehr stark depressiv werden oder verfallen in die Kauf- oder Magersucht.

Was ich immer wieder in meinen Storys erwähne ist....

Lasst euch nicht blenden von tollen Bearbeitungsprogrammen, wie Lightroom, Photoshop oder ähnliches. Fast jedes Bild auf Instagram wird mit tollen Lichtern bearbeitet, die Schokoladenseite wird fotografiert, das beste Make-up wird aufgepinselt und vieles mehr. Es muss keine Tasche von Gucci sein, andere Firmen produzieren ebenso tolle Taschen. Klar lässt man sich schnell anstecken von Kleidungsstücken, die auf Instagram gepostet werden.

Wer möchte nicht gerne ein Reiseblogger, Fashionista oder was auch immer sein ? Aber Hey man darf nie vergessen... Reisen, Klamotten kosten viel Geld und das hat man halt nicht im Alter von 17-22 Jahren. Wie denn auch ? Die meisten studieren, sind in der Ausbildung oder gehen noch zur Schule. Da ich in einer Generation aufgewachsen bin, wo das Handy als "Notfallhandy" eingesetzt wurde, bin ich zum Glück damals noch nicht so stark mit Social Media in Berührung gekommen, was heutzutage ja nicht mehr weg denkbar ist. Jedoch müssen wir versuchen damit umzugehen... Was mich immer wieder erschreckt, sind Kids die sich heutzutage nur noch "cool" finden, wer die meisten likes hat. Klar pushen einen likes sind aber nicht das wichtigste im Leben. Ich selbst ertappe mich immer mal wieder, wo ich mich aufrege, dass ich schon wieder so lange auf Instagram abhing.

Was mich übrigens auch nervt sind "Influencer" die jeden MIst an Produkten annehmen. Woher weiß ich denn, dass der Tee so lecker schmeckt oder die Creme auch so super ist ? Das muss man ja erstmal testen !! Ich hab schon einige Produkte zugeschickt bekommen wie Teesorten, Smoothies, Cremes etc. Einige Produkte waren klasse und einige halt nicht und das hab ich öffentlich ins Netz gestellt! Natürlich warum auch nicht? Die Firmen können doch nicht verlangen, das mir der Tee schmeckt oder die Creme bei mir das Wundermittel ist. Zweimal wurde ich von Firmen schon angeschrieben mit einer dicken Fetten Drohung... Ich soll doch bitte den Beitrag oder die Story löschen! NEIIIIIN!!!! Warum auch?! Das nunmal die Wahrheit und nur das macht doch einen "Influencer" aus er teilt/testet Produkte, die er selbst als gut empfindet! Alles andere ist Fake und hat meiner Meinung nach auf Instagram nichts verloren.

Wichtig ist...

Bleibt euch selbst Treu und lasst euch nichts einreden! Egal ob du Dick, Dünn, Pickel hast, Narben oder was auch immer. Wenn du was aus Überzeugung machst und dabei Spaß hast, wirst du merken, dies kommt gut an.

Instagram und Co. ist nicht alles im Leben....

Für mich ein super cooles Hobby und Ausgleich zum Joballtag, woran ich richtig Spaß habe. Ich sehe es auch als nicht selbstverständlich, zu Events etc. eingeladen zu werden. Ich genieße es sehr, solange es diese Plattform noch gibt.

SEI EINFACH DU SELBST - KEINER IST PERFEKT


bottom of page