top of page
Noch keine Tags.

SEARCH BY TAGS: 

RECENT POSTS: 

FOLLOW ME:

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Pille nein danke ! Spirale ??

Ich kann natürlich nur von mir selbst und meinen Erfahrungen sprechen ... ich habe mir vor 2 Monaten die Spirale einsetzen lassen, da ich mit der Pille oder anderen Verhütungsmitteln nicht mehr zurecht kam. 

Warum ich die Pille abgesetzt habe und wie es mir ohne Pille geht, könnt ihr in meinem anderen Blogpost lesen ! 

So nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe lange überlegt und mich für die Spirale entschieden - warum ? Weil ich durch lange Gespräche mit meinem Frauenarzt die Variante zum verhüten am besten fand! 

Kondome haben mein Freund und ich lange ausprobiert, aber nun mal wirklich dazu - diese sind ein echter Liebestöter!!!! 

Mein Frauenarzt gab mir die Qual der Wahl, mich selbst um die Spirale zu kümmern, das heißt diese im Internet oder in der Apotheke zu bestellen oder der Frauenarzt kauft sie selbst ein, was aber teuerer geworden wäre. 

Also entschied ich mich die Spirale in der Apotheke zu kaufen und habe 20€ gespart. Haben oder nicht haben ?! 

Die Spirale hat 150€ gekostet und das einsetzen beim Frauenarzt 190€. Man kann auswählen ob man diese 3 Jahre oder 5 Jahre tragen möchte. Ich habe mich für 3 Jahre entschieden, da ich 5 Jahre schon sehr lange finde. 

Das einsetzen der Spirale folgte unter Narkose in der Praxis, also bekam ich vom einsetzen nichts mit. Aufgewacht bin ich dann im Krankenbett und war noch total benebelt. Die Spirale spürte ich nicht auch beim laufen, Sport oder beim Sex ist diese nicht spürbar! 

Die ersten 2 Wochen habe ich ständig geblutet, da die Gebärmutter natürlich noch gereizt war. 

Der Arzt sagte mir auch man könnte sogar 1 Tag später Geschlechtsverkehr mit seinem Partner haben! 

So und 1 Monat später muss ich sagen, ich fühle mich sehr wohl, habe keine Blutungen mehr und meiner Haut geht es gut und ich spüre die Spirale überhaupt nicht! 

Falls ihr noch fragen dazu habt - beantworte ich diese gern 

Ruhigen Tag eure Naddl 


bottom of page